Neues Gemeindeberatungsangebot

Es ist uns in den letzten Monaten gelungen das Thema Gemeindeberatung aufzugreifen und zu einem konkreten Angebot für unsere Lokalgemeinden zu machen. Wir konnten hierfür Micha Siebeneich gewinnen, der all seine Erfahrung einbringt. Ein Team wird ihn hierbei tatkräftig unterstützen, damit die Beratungsarbeit in die Breite geht.

Dem neu gegründeten Team ist es ein Herzensanliegen, Gemeinden (oder Pioniergruppen) bei der Gründung neuer Gemeinden effektiv zu unterstützen, bei bestehenden Gemeinden eine missionarische Entwicklung gezielt zu begleiten und bei komplexen Fragestellungen, Wachstumsschwellen oder Krisensituationen schnelle und fachkundige Hilfe zur Verfügung zu stellen.

Präventive und regelmäßige Beratung ist ein Schlüssel für eine gesunde Gemeindeentwicklung. Das Gemeindeberatungsteam arbeitet eng mit den Regionalleitern und Bezirkspastoren zusammen und unterstützen sie in ihrer Aufgabe durch regelmäßige Gespräche und jährliche Check-Ups.

Unter www.gemeindegottes.de/gemeindeberatung sind weitere Informationen zum Thema „Gemeindeberatung“ und auch eine Auflistung der aktuellen Teammitglieder zu finden.

Marc Brenner

Präses